Am 13. Spieltag erwartet der SC den Verbandsliga-Absteiger TuS Oppenau. Nach der Landesliga-Meisterschaft 2018 mussten die Gäste nach nur einem Jahr in der Verbandsliga wieder zurück in die Landesliga. Insofern teilen Oppenau und der SC das gleiche sportliche Schicksal in den letzten beiden Jahren. In der laufenden Saison ist das Team von Spielertrainer Christian Seger noch nicht richtig in den Tritt gekommen und belegt mit aktuell 18 Punkten den 7. Tabellenplatz. 3 Siege aus den letzten 4 Spielen lassen aber einen deutlichen Aufwärtstrend erkennen. Die Historie zeigt somit, dass die Spiele immer sehr eng waren.  Von den letzten 12 Spielen konnte der SC 4 für sich entscheiden, 3 gingen unentschieden aus und 5 verlor man, bei einem Torverhältnis von 20:22 aus Sich des SC. Unser Team hat nach den letzten beiden Siegen gegen Elchesheim und Altdorf bereits 26 Punkte auf dem Konto und liegt auf dem 2. Platz. Welcher Spieler am Samstag zur Verfügung steht wird sich erst wieder kurzfristig entscheiden. Spannung ist somit sicherlich garantiert. Die Tagesform dürfte wohl entscheiden. Spielbeginn ist um 16:00 Uhr. Im Anschluss spielen die SC Frauen in der Verbandsliga gegen den FC Wittlingen und versuchen den 2. Heimsieg einzufahren. Am Sonntag spielt um 13:00 Uhr das Frauen Bezirksliga-Team zuhause gegen die SG Ödsbach/Zusenhofen. Das Kreisliga-Team von Trainer Thomas Granzow ist um 14:30 Uhr beim FC Ohlsbach zu Gast und versucht nach dem Sieg letztes Wochenende nachzulegen und die gute Tabellensituation auszubauen.