Das ist bitter für den Sportclub. Die Elf von Gotthard Schwörer führte beim FV Ottersweier in der Fußball-Landesliga mit 2:0 und 3:1 und gab den Vorsprung beim 3:3 noch aus der Hand.

So ein Spiel darf man eigentlich nicht mehr her schenken, zumal beim Aufsteiger FV Ottersweier nicht viel zusammen lief. Erst nach einem fulminanten Schuss von Leonardo Hocak aus 30 Metern genau in den Winkel zum Anschlusstreffer von 2:3, wurde der Sportclub unsicher in seinen Aktionen und baute den Gegner dadurch auf. Überhaupt war Hocak der Unruheherd, den der Sportclub nie in den Griff bekam. Zwei Treffer erzielte selbst und das 3:3 vorbereitete er vor.

Das Spiel in Otterweier begann sehr verheißungsvoll. Bereits nach zwölf Spielminuten lag der Ball im Netz von FVO-Keeper Felix Spitz. Arian Steiner schloss eine gelungene SC-Kombination mit einem Flachschuss ins linke Eck ab – 0:1. In der gleichen Minute fast der Ausgleich, als sich eine Bogenlampe von Leonardo Hocak auf den Querbalken von Philipp Lupfer senkte. Doch es blieb vorerst bei dieser Schrecksekunde, denn die Schwörer-Elf gab eindeutig den Ton an. So verfehlten Marc Hengstler (29.) und kurz darauf Jonas Krämer (35.) nach jeweils gelungenen Ballstafetten das mögliche 0:2. Erst in der 40. Minute gelang dem Team von Christian Coratella eine erste gekonnte Aktion. Nach einem schnellen Spielzug über links stand Simon Frey plötzlich alleine vor Lupfer, der das Leder an den Pfosten lenkte. Doch schon im Gegenzug war es Maxime Exeler, der zusammen mit seinem Keeper Felix Spitz das 0:2 verhinderte. In der 44. Minute rutschte Spitz bei einem Abwehrversuch aus, Glück für ihn, dass Marc Hengstler das leere Tor verfehlte. Mit dem 0:1 ging es in die Pause. Gleich nach Wiederbeginn hielt Philipp Lupfer die Null gegen Frey fest. Der schnelle Konter des Sportclub führte eine Minute später zum 0:2. Sebastian Bauer sah den freistehenden Jonas Krämer, der keine Mühe hatte Spitz zu überwinden. Wie aus dem Nichts dann das 1:2 nur sechs Minuten später. Leonardo Hocak spielte sich über rechts durch und verkürzte frei vor Lupfer auf 1:2. Doch die Freude der Gastgeber dauerte nur drei Minuten, da stellte Giulio Tamburello den alten Abstand wieder her – 1:3. Die Wende im Spiel besorgte Hocak mit seinem zweiten Treffer in der 68. Minute. Er war es dann auch, der den Ausgleich – wieder über rechts vorbereitete. Nach seiner scharfen Hereingabe stocherte Philipp Jörger das Leder über die Linie. Es war ein Wirkungstreffer im positiven Sinne für den SC, der jetzt alles nach vorne warf. So hatte Ottersweier in den Schlussminuten einschließlich Nachspielzeit bange Szene zu überstehen. Arian Steiners Schuss aus sechs Metern wurde abgeblockt und auch Michael Krämer hatte kein Glück. Als Krämer in der Nachspielzeit im Strafraum elfmeterreif gelegt wurde, blieb der Pfiff des Unparteiischen leider aus. So rettete sich Ottersweier über die Zeit.

FV Ottersweier: Spitz, Seidt, Hauer, Schmidt, Welle, Jörger, Hocak, Bilici (89. Ademogullari), Frey (79. Müller), Kleinhans, Exeler (60. Tokachuk)

SC Hofstetten: Lupfer, Neumaier M., Bauer (73. Kinast), Krämer M., Schulz (82. Obert), Schilli, Steiner, Hengstler, Tamburello, Neumaier  J.

Tore: 0:1 Steiner (12.), 0:2 Krämer J., (47.), 1:2 Hocak (53.), 1:3 Tamburello (56.), 2:3 Hocak (68.), 3:3 Jörger (81.)

Schiedsrichter:  Jürgen Schätzle, Schönwald