Knapp 90 Tage nach dem letzten Spiel am 07. Dezember 2019 endet dieses Wochenende die Winterpause und die SC Teams steigen wieder in den Punktespielbetrieb ein. Fast 6 Wochen Vorbereitung und einige Testspiele liegen hinter den Mannschaften. Leider spielte das Wetter in den letzten Wochen nicht immer wie gewünscht mit und alle Trainer mussten öfters kurzfristig improvisieren was den Trainingsbetrieb anging. Keine einfache Situation für alle Teams. Deshalb ist Stand heute nicht ganz klar wo jede Mannschaft mit Ihrem Leistungsvermögen tatsächlich steht. Der SC bedankt sich recht herzlich bei allen Beteiligten inkl. dem Platzpflege-Team für Ihre Flexibilität während dieser Zeit. Ein ganz großes Dankeschön geht aber auch an unsere Kollegen aus den Vereinen der Raumschaft, namentlich dem SV Haslach und FC Fischerbach sowie unserem SG-Partner SV Mühlenbach, die auch immer wieder kurzfristig Trainingsmöglichkeiten zur Verfügung gestellt haben.

Für die Trainer und Teams stehen gleich am ersten Wochenende echte Standort-Bestimmungen an.

Das Kreisliga-Team von Trainer Thomas Granzow startet beim FC Wolfach. Die Gastgeber liegen mit 3 Punkten und einem Platz Vorsprung vor unserem Team auf dem 6. Tabellenplatz. In der Vorrunde konnte man zuhause einen 3:2 Erfolg einfahren. Ob er wiederholt werden kann? Das Spiel beginnt am Sonntag um 15:00 Uhr. Zeitgleich muss das Landesliga-Team um Trainer Gotthard Schwörer beim FV Langenwinkel antreten. Vor der Runde als Mitfavorit gehandelt, hinken die Gastgeber mit dem aktuellen 9. Tabellenplatz den Erwartungen etwas hinterher. Im Vorspiel trennte man sich 0:0 Unentschieden. Man darf gespannt sein, wer besser aus der Winterpause startet.

Sicherlich jedes einzelne Spiel spannend und interessant. Alle Teams und Ihre Trainer würden sich natürlich auch 2020 über eine zahlreiche Unterstützung der SC Fans freuen.