Der SBFV hat soeben bekannt gegeben, dass im Rahmen einer Telefonkonferenz der Fußball-Landesverbände beschlossen wurde, den Spielbetrieb im Amateurfußball bundesweit vorerst ruhen zu lassen.

Dies betrifft alle Junioren- und aktiven Herren und Frauen-Mannschaften und gilt ab sofort.  Das heißt, die für heute Abend angesetzten Jugendspiele werden schon nicht mehr ausgetragen.

Parallel dazu werden wir den kompletten Trainingsbetrieb aller SC-Teams, von den Bambinis bis zu den Alten Herren, mit sofortiger Wirkung ebenso einstellen.

Im Sinne der Gesundheit für alle Spieler, Spielerinnen, Trainer, Eltern, Funktionären und unseren Familien sowie unseren Fans und Zuschauer, kann es in der aktuellen Lage nur diese eine Entscheidung geben.

Das Eugen-Klaussner-Vereinsheim bleibt bis auf Weiteres geschlossen.

Wie es nach der Unterbrechung weitergeht ist im Moment offen. Wir informieren auf allen sozialen Kanälen kurzfristig sobald uns aktuelle Informationen vorliegen.

Der SC bittet alle die bekannten Verhaltens-Empfehlungen der zuständigen Behörden anzuwenden.

V-UP-Date 12:04 Uhr: Die Pause gilt vorerst bis zum 31. März 2020