Vor kurzem hat uns der ehemalige Spieler unseres Nachbarvereins SV Haslach, Norman Dold, angesprochen, ob wir mit einer Ballspende nicht ein Soziales Projekt in Tansania unterstützen möchten. Ziel ist es, Sportvereine vor Ort mit Bällen auszustatten und so einen geregelten Trainings- und Spielbetrieb zu gewährleisten.

Die Bälle, die hier nicht mehr genutzt werden, können in Tansania noch über Monate Freude schenken. Viele Mannschaften bzw. Vereine haben in Tansania nur ganz wenige Bälle zur Verfügung. Eine Neuanschaffung ist sehr teuer und erfordert ein langes sparen. Deshalb ist auch das Flicken von kaputten Bällen üblich.

Das ganze läuft unter dem Motto „Schwarzwald sammelt Bälle“ und kommt dem gemeinnützigen deutsch-tansanisches Entwicklungsprojekt. „Sports Charity Mwanza“ zu Gute.

Norman Dold, der 2016 einige Monate auch schon selbst vor Ort in Tansania war, hat sich, zusammen mit 5 weiteren ehrenamtlichen Helfern, zum Ziel gesetzt im Juni insgesamt 1.000 Bälle zu sammeln und diese dann zur Verschiffung über Hamburg nach Tansania weiterzuleiten.

Der SC freut sich mit einer Spende einen Teil dazu beitragen zu können. Wir konnten nun sage und schreibe 142 Bälle an Norman Dold übergeben.

Die Spende des SC zauberte ihm bei der Übergabe auch ein strahlendes Lächeln ins Gesicht. Der SC hofft natürlich, dass dieses auch bei den Empfängern in Tansania so ist und wünscht den Beteiligten noch viel Erfolg bei der Aktion.

Mehr Infos unter

http://scmwanza.org/home-de/

https://www.facebook.com/scmwanza/

https://www.facebook.com/schwarzwaldsammeltbaelle/