Seit 2007 veranstaltet der SC Hofstetten in Zusammenarbeit mit der Wiesenhof-Fußballschule von Bernd Voss das inzwischen traditionelle 5tägige Sparkassen-Fußballcamp im August.

Aufgrund der aktuellen Situation rund um die Corona-Pandemie ist es im Sinne der Gesundheit aller Kinder, Eltern, Trainern und Helfern aber nicht möglich, das Camp auch 2020 ohne Gefährdung einzelner durchführen zu können.

Deshalb musste die schwere Entscheidung einer Absage nach Rücksprache mit der Gemeinde Hofstetten getroffen werden. Die teilnehmenden Kinder wurden heute von Bernd Voss direkt informiert.

Alle Beteiligten sind sich der sozialen Verantwortung gegenüber den Kindern bewusst und wissen sehr wohl, dass es hier Enttäuschungen geben wird. Nach intensiver Abwägung aller vorliegenden Fakten und den aktuellen gesetzlichen Rahmenbedingungen kann allerdings nicht garantiert werden, dass es reibungslos ohne gesundheitliche Beeinträchtigungen durchgeführt werden kann. Die Gesundheit Aller steht über Allem. Die Absage ist deshalb leider alternativlos.

Der SC Hofstetten bedauert dies außerordentlich und hofft auf das Verständnis der Eltern, der Kinder und Trainern. Gleichzeitig möchten wir uns bei allen Eltern und Kindern, aber auch dem Trainerteam von Bernd Voss, für das große Vertrauen in den letzten Jahren recht herzlich bedanken. Gerade dieser Vertrauensvorschuss möchte der SC nicht durch eine unkontrollierbare Durchführung, leichtfertig aufs Spiel setzen.

Die für 2020 geplante 14. Auflage des Sparkassen-Fußballcamps wird hoffentlich dann im Sommer 2021 wieder wie gewohnt in Zusammenarbeit mit der Wiesenhof-Fußballschule von Bernd Voss stattfinden.