Bereits am Freitagabend startet unser Kreisliga-Team mit einem Heimspiel und eröffnet somit die Saison 2020/21 in der Kreisliga B Staffel 3. Um 19:00 Uhr gastiert die DJK Welschensteinach zum Lokal-Derby.

Nach einer langen Vorbereitung und einigen Testspielen geht es um das Team von Trainer Thomas Granzow auch wieder um Punkte. Allerdings lässt sich für beide Teams wohl noch nicht sagen, wo sie leistungsmäßig aktuell stehen. Die Spiele gegen die DJK waren in den letzten Jahren immer sehr umkämpft, sodass wohl die Tagesform entscheiden dürfte.

Am Samstag empfängt das Landesliga-Team den TuS Oppenau. Oppenau hat sich zu dieser Saison mit den ehemaligen Oberliga- und Verbandsliga-Spielern vom Kehler FV, Kevin Sax und Stefan Laifer, ein namhaftes spielendes Trainer-Duo zugelegt und zählt deshalb sicherlich zum erweiterten Kreis der Favoriten. Allerdings sind die Gäste wie unser SC mit einem Unentschieden und einer Niederlage auch noch ohne Sieg und nicht optimal gestartet. Unsere Mannschaft mit dem neuen Kapitän Daniel Lupfer strebt am 3. Spieltag zuhause den ersten Dreier der Saison an. Auch hier ist wohl mit einem Spiel auf Augenhöhe zu rechnen und deshalb ist Spannung im Waldseestadion mal wieder garantiert. Wer sich am Ende durchsetzt können Sie live mit verfolgen. Los geht es am Samstag um 18:00 Uhr.

Freitag, 04. September 2020

Saisonstart Kreisliga B Staffel 3

19:00 Uhr: SC Hofstetten Kreisliga-Team – DJK Welschensteinach

Samstag, 05. September 2020

Landesliga Südbaden

18:00 Uhr: SC Hofstetten – TuS Oppenau

Ballspende:
Der Ball zum heutigen Spiel wird gespendet von Josef Neumaier, Gründungs- und Ehrenmitglied SC. Der SC bedankt sich recht herzlich. Alle Ballspender der Saison 2020/21 auf einen Blick.

SC Journal:
Mehr Informationen rund um den SC auch im neusten SC Journal.