Im Kreisliga B-Derby zwischen dem gastgebenden SC Hofstetten II und der DJK Welschensteinach hatten die Gäste mit 4:3 den längeren Atem.

Der Sieg der DJK war verdient, denn Welschensteinach hatte mehr investiert und auch die besseren Möglichkeiten im Waldsee-Stadion. So sah es auch Spielertrainer Jonathan Kalt, zumal sein Team auch noch einen Elfmeter verschoss und bis zur 90. Minute mit 4:2 vorne lag. Lediglich nach dem zwischenzeitlichen 2:2 nach der Pause verloren die Gäste kurzfristig ihren Faden, fanden dann aber schnell wieder ins Spiel zurück. Schon in der ersten Minute hätte Nicolai Beha alleine vor Philipp Lupfer im Tor des Sportclub auf 0:1 stellen können. Die Elf von Thomas Granzow hatte in der 22. Minute seine erste Chance, als Simon Krämer das Leder freistehend am Tor vorbei köpfte. Praktisch im Gegenzug fiel das 0:1 nach einen Abstimmungsfehler in der Hofstetter Defensive durch Jonathan Kalt (23.). Auch das 0:2 in der 30. Minute resultierte nach einem Missverständnis. Jonas Heizmann profitierte davon. Die Landesligareserve gab aber nicht auf und kam noch vor der Pause durch Thomas Lupfer (41.) zum Anschlusstreffer. Auf Elfmeter entschied der gute Unparteiische Arno Schilli aus Berghaupten dann nach einem Foul an Nicolai Beha in der 43. Minute, den aber Jonas Heizmann über den Kasten von Philipp Lupfer drosch. Durchgang zwei begannen die Gastgeber sehr druckvoll und kamen schon in der 51. Minute durch Marius Jehle zum Ausgleich. Jetzt war alles wieder auf Null gestellt und es schien, als könne der Sportclub das Blatt wenden. Doch mit der Einwechselung von DJK-A-Jugendspieler Miguel Kopf kam wieder mehr Schwung ins Angriffsspiel der Gäste. Als Lupfer im Hofstetter Tor zunächst gegen den Kopf (65.) halten konnte, war er in der 74. Minute machtlos, Nicolai Beha markierte das 2:3 mit einem schönen Schlenzer ins lange Eck. In der 87. Minute dann die Entscheidung durch einen erneuten Foulelfmeter, den Beha sicher zum 2:4 verwandelte. Das 3:4 durch einen von Marius Jehle verwandelten Handelfmeter in der Nachspielzeit (90 +4) bedeutete lediglich eine Ergebniskorrektur.