Torlos 0:0 trennten sich der Sportclub Hofstetten und der FV Schutterwald leistungsrecht in einem guten Landesligaspiel am Freitagabend vor 240 Zuschauern im Waldsee-Stadion.

Nur nicht verlieren, war die Devise von Sportclub Trainer Gotthard Schwörer, denn mit Mathias Schilli, Jonas Krämer, Jannik Schwörer, Marc Hengstler und Timo Kinast fehlten dem Hofstetter Trainer gleich fünf Stammkräfte. Und der sechste, Michael Krämer, war auch nur 60 Minuten auf dem Feld, ehe er verletzt ausscheiden musste. Eine Punkteteilung hätten die SC-Verantwortlichen angesichts der Verletzten-Misere von vorne herein unterschrieben, doch nach den 90 Minuten trauerte man  den verschenkten Chancen hinterher, denn die Gastgeber zeigten eine couragierte Leistung mit einem leichten Chancenplus in der zweiten Spielhälfte. Dass Schutterwalds Keeper Tobias Volk der Beste seines Teams war, soll hier nur als Randnotiz gelten. In den Anfangsminuten zeigte die Mannschaft von Helmut Kroll starke Offensivqualitäten. So war es Daniel Lupfer im Hofstetter Tor zu verdanken, dass er die Null gegen einen Gewaltschuss von Kevin Kopf (12.) und Jakob Yildrim meisterte. Die Schwörer-Elf legte allmählich seine Scheu ab und fand gegen Mitte der ersten Halbzeit immer besser ins Spiel. Giulio Tamburello hatte dann zwei gute Möglichkeiten in der 30. und 40. Minute. Das 0:0 war ein gerechtes Ergebnis. In der 2. Halbzeit scheiterten die Hofstetter Stürmer mehrfach an FVS-Keeper Tobias Volk.  So in der 60. Minute gegen Jonas Kinast, in der 71. Minute gegen Arian Steiner, und dann parierte er auch noch sehenswert einen Freistoß von Nico Obert in der 72. Minute. Die Gäste kamen auch noch einmal gefährlich vor das Tor von Daniel Lupfer. Jeremias Trittmacher hatte die Möglichkeit in der 83. Minute. Ein Freistoß von Lukas Schätzle kurz davor konnte noch als gute Chance gewertet werden. Weniger erfreulich war allerdings die Aktion von Jakob Yildrim in der 89. Minute, als er den Hofstetter Keeper Daniel Lupfer völlig unnötig foulte und dafür mit Gelb-Rot vom Platz musste.

SC Hofstetten: Lupfer, Neumaier J., Neumaier M., Heller (78. Witt), Steiner, Krämer (63. Hertlein), Kinast, Obert, Wallner (75. Jehle), Tamburello, Neumaier J.

FV Schutterwald: Volk, Burgert, Kirchner, Kopf, Jürck (75. Kaplan), Göser (60. Balta), Dold, Schneckenburger, Trittmacher, Schätzle, Yildrim

Bes. Vorkommnisse: Gelb-rote Karte für Yildrim (89., Schutterwald)

Schiedsrichter: Jonas Brombacher, Kandern