Als Reaktion auf die aktuelle Entwicklung der Pandemie verschärft der SC seine internen Hygiene-Maßnahmen.

Die bereits bestehende Maskenpflicht für Situationen bei denen der 1,5 Meter Abstand nicht eingehalten werden kann, wird zu einer generellen Maskenpflicht ausgeweitet.

Ab sofort gilt auf dem gesamten Gelände inkl. Vereinsheim eine generelle Maskenpflicht im Trainings- und Spielbetrieb. Ausnahmen gelten nur für die Trainer und Betreuer/-innen während dem Spiel/Training an der Seitenlinie, sowie natürlich die Spieler/-innen die aktiv auf dem Platz sind. Zusätzlich sind Kinder bis einschließlich 10 Jahre von der Maskenpflicht befreit.

Aktuell ist es so, dass es zwar noch keine gesetzliche Vorgabe für diesen Schritt an sich gibt, allerdings ist es so, dass wir auch gegenüber unseren Mitglieder, aber auch den Zuschauern eine gewisse gesellschaftliche Verantwortung haben. Die Maske ist ja  im privaten Umfeld und im Geschäftsalltag schon längst etabliert. Es ist ein Widerspruch, dass die Kinder in der Schule komplett eine Maske tragen müssen und auf dem Sportplatz hunderte von Personen nebeneinander nicht. Das passt so für uns nicht zusammen.  Deshalb haben wir uns zu dieser Maßnahme entschlossen.

Aufgrund der dynamischen Entwicklungen kann es durchaus sein, dass wir weitergehende Vorgaben der Politik oder unserer Ortspolizeibehörde in den nächsten Tagen kurzfristig umsetzen müssen.

Wir danken für Euer Verständnis und Eure Unterstützung.