Nachdem der Trainings- und Spielbetrieb mit einer kurzen Unterbrechung Anfang März seit Ende Oktober ruht, geht es nun so langsam aber sicher wieder richtig los.

Seit Mitte Mai darf wieder trainiert werden, was die SC Teams auch rege nutzten. Aufgrund der langen Unterbrechung war für alle Trainer/innen und Spieler/innen eine Eingewöhnungsphase notwendig um wieder ein Gefühl für den Ball zu bekommen sowie natürlich auch verletzungsvorbeugend agieren zu können.

Letzten Sonntag war nun für die SC Aktiven der offizielle Start für die Saisonvorbereitung. Die aktuellen Planungen des SBFV sehen einen Start in die Saison 2021/22 in der Landesliga für das Wochenende 07. August 2021 vor. Die Kreisliga B startet am Wochenende 22. August 2021. Die Junioren und Frauen starten Mitte September.

Bei den Herren beginnt die Saison traditionell mit dem SBFV Rothaus-Pokal. Der SC muss dabei in der Qualifikation am Sonntag, 25. Juli 2021 um 18:00 Uhr beim Liga-Konkurrenten TuS Oppenau antreten.

Die Vorbereitungsspiele sind ebenfalls terminiert. Gestartet wird die Reihe der Testspiele am Samstag, 03. Juli 2021 mit einem Spiel gegen den Verbandsligisten Kehler FV.

Trotz der Lockerungen der letzten Tage besteht immer noch die Kontaktnachverfolgungspflicht.  Alle Zuschauer müssen sich registrieren, deshalb werden die Vorbereitungsspiele im Waldseestadion ausgetragen.

Für alle Smartphone-Benutzer hat der SC die Möglichkeit geschaffen sich mittels der „LUCA-APP“, alternativ die „CORONA-WARN-APP“ zu registrieren. Die entsprechenden QR-Codes liegen aus. Für Nicht Smartphone-Benutzer gibt es weiterhin die Möglichkeit sich in die entsprechenden Listen manuell einzutragen. Der Einfachheit halber bitten wir alle möglichst eine der beiden APPs zu verwenden. Bitte beachten Sie, dass sich dadurch Wartezeiten am Eingangsbereich ergeben können.

Des Weiteren noch der Hinweis, dass das Eugen-Klaussner-Vereinsheim vorerst noch geschlossen bleibt. Die Ankündigungen zu den jeweiligen Spielen werden wir immer sehr kurzfristig vornehmen. Bitte beachten Sie entsprechende Hinweise in der örtlichen Presse oder auf dieser Seite

Vorbereitungsspiel Aktive

Samstag, 03. Juli 2021