Genau 273 Tage nach dem letzten Pflichtspiel am 24. Oktober 2020 gegen den TSV Loffenau steht für den SC wieder ein Pflichtspiel auf dem Programm.

Traditionell wird vor dem Beginn der Rundenspiele die Saison immer mit Pokalspielen eröffnet. In der Qualifikation des diesjährigen SBFV-Rothaus-Pokal 2021/22 muss der SC beim Ligakonkurrenten TuS Oppenau antreten. Das Spiel findet am Sonntag, 25. Juli 2021 abends um 18:00 Uhr statt.

Neues Trainergespann

Der SC startet mit einem neuen Trainer-Team in die Saison. Nach dem berufsbedingten Rücktritt von Gotthard Schwörer Ende Oktober, haben die SC Verantwortlichem mit Dennis Kopf erstmals seit 12 Jahren wieder einen Spielertrainer an Bord geholt. Unterstützt wird er dabei an der Linie von Co-Trainer Kiki Sanchez. Während Kiki Sanchez den SC Fans als langjähriger Jugendtrainer, aktiver und AH-Spieler sowie Trainerstationen in Biberach, Steinach und Hornberg sicherlich mehr als bekannt sein dürfte, ist Dennis Kopf wahrscheinlich nur den wenigsten richtig bekannt.

Der 28jährige gebürtige Goldscheuerer blickt auf eine bisher interessante Karriere zurück. Ausgebildet in der Jugend beim Offenburger FV und Kehler FV spielte er insgesamt 3 Jahre in der B-und A-Junioren Bundesliga beim 1. FC Kaiserslautern. Bei der U23 des Karlsruher SC stand er kurz vor dem Sprung in den Profi-Fußball. Beim SV Waldhof Mannschaft stand er im Kader des Regionalligisten. Mit nur 22 Jahren war er 2 Jahre lang Kapitän der Oberliga-Mannschaft des SV Oberachern. 2018 konnte er mit dem SV Linx das Double aus Verbandsliga-Meisterschaft und SBFV-Pokalsieger gewinnen. Seit 2019 spielte er beim Kehler FV. Evtl. dürfte ihn der eine oder andere aber auch schon mal im Waldseestadion gesehen haben, da er regelmäßig die Spiele unserer Verbandsliga-Frauen-Mannschaft besucht.

Premiere in Oppenau

Im Spiel beim TuS Oppenau trifft Dennis Kopf gleich auf zwei frühere Mannschaftskollegen. Der TuS Oppenau wird seit der Saison 2020/21 von den ehemaligen Kehler Spielern Kevin Sax und Stefan Laifer trainiert.

Nach der langen Zwangspause und einer intensiven Vorbereitung mit einigen Testspielen werden aber wohl beide Trainer-Paare nicht wirklich wissen wo Ihre Mannschaft aktuell tatsächlich leistungstechnisch steht. Es ist somit ein Spiel auf Augenhöhe zu erwarten, wo wohl die Tagesform entscheiden wird.

Die Mannschaft um Kapitän Daniel Lupfer sowie das Trainergespann Dennis Kopf / Kiki Sanchez würden sich über eine zahlreiche Unterstützung der SC Fans beim Wiedereinstieg in den Pflichtspielbetrieb sehr freuen.

Sonntag, 25. Juli 2021

SBFV Rothaus-Pokal 2021/22 – Qualifikation