Im zweiten Saisonspiel der Fußball-Landesliga trennten sich der FV RW Elchesheim und der SC Hofstetten unentschieden 1:1.

Das Spiel wurde auf dem Sportgelände des OSV Rastatt ausgetragen, weil Elchesheim kein eigenes Stadion besitzt. Und weil das Navigationsgerät Zuschauer, Schiedsrichter und Gästespieler mehrfach in eine Sackgasse navigierte, musste das Spiel mit Verspätung angepfiffen werden. Beide Teams traten nach ihren 4:1-Siegen zum Auftakt mit breiter Brust an, doch den besseren Start hatte die Elf von Dennis Kopf und Kiki Sanchez. So hätte es nach 30 Minuten 0:1 stehen können, als der Sportclub durch eine schöne Kombination über Marc Hengstler und Marco Neumaier das Leder hinter die Abwehrreihe brachte und sich Giulio Tamburello die Einschuss-Chance bot. Doch der Ball ging zum Glück für die Rot-Hosen über den Kasten von Vandamme. Fünf Minuten später verfehlte Michael Krämer mit seinem 16-Meter-Schuss nur nach das Tor der Gastgeber. Von den Rot-Weißen war bis dahin nicht viel zu sehen. Allerdings hatten sie mit ihrer ersten richtig guten Möglichkeit gleich Erfolg. Lukas Frisch wurde in der Schnittstelle bedient und ließ Daniel Lupfer im Hofstetter Tor keine Chance 1:0 in der 41. Minute. Nur eine Minute später steckte Giulio Tamburello für Michael Krämer durch, der nur noch RW-Keeper Vandamme vor sich hatte. Krämer schlenzte das Leder am Elchesheimer Keeper vorbei, doch leider auch nur wenige Zentimeter am Tor. So blieb es beim etwas glücklichen 1:0 bis zur Pause. In Durchgang zwei spielten die Gastgeber gleich auf das zweite Tor, was den Sportclub in der Defensive forderte. Doch in der 51. Minute konnten sich die Gäste vom Druck befreien, kombinierten schnell durch das Mittelfeld und kamen zum Ausgleich. Michael Krämer spielte den entscheidenden Pass auf Marc Hengstler, der sich diese Chance nicht entgehen ließ. Elchesheim war noch nicht richtig sortiert, da hielt Fabian Vandamme seine Elf im Spiel, als er gleich mehrfach aus kurzer Entfernung sehenswert parierte und auch gegen von Jannik Schwörer seine Klasse bewies. Jetzt war der Sportclub wieder spielbestimmend, weshalb sich RW-Trainer Dirk Rohde einwechselte. Mit ihm kam wieder Struktur ins Elchesheimer Spiel. Trotzdem wollte Hofstetten mehr als nur einen Punkt und probierte alles. Allerdings blieben die Konter der Gastgeber gefährlich. So hatte in der 63. Minute Nicola Kandic freie Bahn, doch zum Glück für den SC schob er den Ball nicht nur an Lupfer sondern auch knapp am Tor vorbei. Das Spiel stand nun auf des Messers Schneide. Als in der 86. Minute Hofstetten einen Freistoß ausführen konnte, verpasste Leon Brosamer den Siegtreffer. Wieder konnte sich der RW bei Vandamme bedanken, der in den Schlussminuten den einen Punkt für Elchesheim festhielt.

FV RW Elchesheim: Vandamme, Dragojevic, Güler, Schneider, Frisch, Streckfuß (55. Rohde), Bodirogic, Stöck, Liebsch, Frey (46. Kandic), Melzer (56. Henkel)

SC Hofstetten: Lupfer, Kopf, Neumaier, Bader, Krämer (55. Huber), Obert, Witt (79. Jehle), Hengstler (85. Brosamer), Krämer, Obert Tamburello (90. Singler)

Tore: 1:0 (41.) Frisch, 1:1 (51.) Hengstler

Schiedsrichter: Jonas Gunz