Der SC Hofstetten möchte ab diesem Wochenende ein dauerhaft erkennbares Zeichen auf dem Platz setzen und stattet seine aktiven Mannschaften mit der „Regenbogen-Kapitänsbinde“ aus.

Wir verstehen Fußball als ein Mannschaftssport, der sich in seinem Erfolg und seiner gelebten Vereinskultur – auf und neben dem Platz – als Summe seiner Einzelteile versteht. Unabhängig davon, welche individuellen Lebenshintergründe in unserem Verein als Gemeinschaft miteinander vereint werden.Durch das Tragen der Regenbogen-Binde möchten wir uns als Verein einsetzen und im wahrsten Sinne des Wortes „Farbe bekennen“ für unseren damit verbunden Gedanken als Gemeinschaft. Unsere Haltung entspricht dem nicht verhandelbaren gemeinschaftlichen und solidarischen Gedanken pro Vielfalt und gegen Ausgrenzung.Wir sind stolz darüber, mittels diesem Zeichen, unsere Haltung der Toleranz und der Vielfalt, ab sofort erkennbar nach außen tragen zu können. Es heißt GemeinSCHaft, weil man gemeinsam alles schafft!

#esszeh#Vielfalt

#DasLebenIstBunt