Im Rahmen des 7. Spieltags in der Landesliga kommt es zu einem absoluten Spitzenspiel. Der SC empfängt als Tabellenzweiter den Tabellenführer SV Sinzheim. Beide Teams sind noch ungeschlagen, wobei das Team von Trainer Michael Santoro noch ohne Punktverlust ist und alle 6 bisherigen Saisonspiele gewinnen konnte. Die Gäste haben sich vor der Runde verstärkt und wollen ein Wörtchen um den Aufstieg mitreden. Unser Team versucht den guten Lauf und die Euphorie aus dem Derby-Erfolg in Oberwolfach mitzunehmen. Ziel ist es weiterhin ungeschlagen zu bleiben und den favorisierten Gästen Paroli zu bieten. Mal schauen wer am Ende noch seine Serie halten konnte. Spielbeginn ist am Samstag um 17:00 Uhr.

Bereits am Freitagabend um 19:30 Uhr muss unser Kreisliga-Team beim Lokalrivalen FC Fischerbach antreten. Die letzten beiden Spiele wurde immer erst in den Schlussminuten noch verloren, sodass es nun wieder gilt Punkte zu sammeln. Auch hier würde sich das Team von Kapitän Thomas Lupfer über eine zahlreichen Unterstützung freuen.

Die SC Verbandsliga-Frauen steigen mit einem Pokalspiel gegen den VfB Unzhurst in die Saison ein. Das Kreisliga-Team startet die Saison mit einem Auswärtsspiel in Dörlinbach. Die SC Junioren haben teilweise Pokalspiel oder starten schon in die Saison.

Der Ball zum Spiel wird gespendet von Holger Ruf, ehemaliger aktiver Torwart des SC und Mitglied der legendären Aufstiegsmannschaften von 1998 und 2000. Der SC bedankt sich recht herzlich. Alle Ballspender auf einen Blick.

Aktuelle Informationen rund um den SC auch im neusten SC Journal

Freitag, 17. September 2021