Im Freitagsspiel der Fußball-Kreisliga B trennten sich der FC Fischerbach und der Sportclub Hofstetten II am Ende leistungsgerecht 1.1 unentschieden.

In Abwesenheit von SC II-Trainer Thomas Granzow (beruflich verhindert) wurde die Landesligareserve von Dennis Kopf und Kiki Sanchez gecoacht, und die hatten für Fischerbach stark aufgestellt. Mit Martin Uhl und Michael Kern, die zwar zu Halbzeit ausgetauscht wurden, dafür aber in Durchgang eins für viel Druck gesorgt hatten, waren zwei Spieler im Einsatz, die lange Zeit verletzt waren. Schade für den Sportclub, dass man wieder gegen Ende des Spiel Punkte liegengelassen hatte, so wie zuletzt beim Tabellendritten SV Ortenberg, als man in der fünften Minute der Nachspielzeit mit 1:2 k. o. ging und auch gegen den Tabellenzweiten SV Berghaupten den möglichen Punktgewinn nicht über die Zeit brachte. Beim Tabellenvierten Fischerbach war es ähnlich. Die Mannschaft von FC-Trainer Stefan Schmid war in diesem Derby zwar insgesamt die tonangebende Mannschaft, doch die SC-Abwehr stand gut und was dennoch durchkam, wurde von SC-Keeper Philipp Lupfer gemeistert. Nach der torlosen ersten Halbzeit mit vielen guten Möglichkeiten auf beiden Seiten, zeichnete sich schon ein Punktgewinn für die Gäste ab, für den man vor dem Spiel auch unterschrieben hätte. Doch nach dem Freistoßtor des eingewechselten Moritz Kaspar, als Freund und Feind seine Hereingabe verpassten und das Leder zum 0:1 in der 82. Minute einschlug, schien sogar ein Dreier möglich. Die Gastgeber stemmten sich gegen die drohende Niederlage, warfen alles nach vorne und wurden mit dem Ausgleich in der 87. Minute durch Fabio Bächle belohnt. Auch dieser Treffer fiel kurios. Der Unparteiische zog die Rückpassregel, weshalb es Freistoß kurz vor dem Hofstetter Tor gab. Gegen den Schuss aus acht Metern war Philipp Lupfer dann machtlos. So teilten sich Fischerbach und Hofstetten die Punkte.