Der Sportclub Hofstetten gewann in der Fußball-Landesliga durch ein Last-Minute-Tor von Jannic Schulz beim 1. SV Mörsch mit 3:2.

Doch nach einem Dreier sah es für den Tabellenführer lange nicht aus, denn das Team von SVM-Coach Christian Hofmeier führte bis zur 88. Minute mit 2:1 und versäumte es in der zweiten Hälfte den Deckel frühzeitig drauf zu machen. Die Elf von Spielertrainer Dennis Kopf gab sich jedoch zu keiner Phase des Spiels geschlagen, warf in den Schlussminuten alles nach vorne und wurde belohnt.

Das Spiel in der „Sandgrube von Rheinstetten“ begann verhalten. Beide Mannschaften hatten auf dem holprigen Rasen Mühe ein Kombinationsspiel aufzuziehen. Nach zirka zehn Minuten wurde der Sportclub stärker und hatte mehr Spielanteile. Das Tor fiel jedoch auf der anderen Seite. Nach einem schnell ausgeführten Freistoß kam Jonas Mohr in Schussposition. SC-Schlussmann Daniel Lupfer konnte den ersten Versuch von Jonas Mohr noch abwehren, doch beim Abpraller stand Philipp Würz ganz frei und hatte keine Mühe den Ball ins Tor zu schieben. Kurz darauf verhinderte Lucas Bader auf der Linie das 2:0 und auch Daniel Lupfer musste in Minute 38 alles riskieren, um seinen SC im Spiel zu halten. In der 42. Minute dann der Ausgleich durch Nico Obert. Wieder war ein ruhender Ball Ausgangspunkt. Jonas Kinast hob den Ball in den Sechszehner, wo Nico Obert das Leder gekonnt herunternahm und Niklas Volo im Tor von Mörsch bezwang. Mit dem 1:1 ging es auch in die Pause.

Im zweiten Spielabschnitt wurden die Gastgeber stärker. Mörsch drängte nun mit aller Macht auf die erneute Führung, und die fiel in der 64. Minute. Der eingewechselte Rimmelpacher legte über rechts für Philipp Würz auf und der sah den freistehenden Janik Walter, der keine Mühe hatte. Mörsch blieb weiter am Drücker und hatte einige gute Möglichkeiten auf 3:1 zu erhöhen. In der 74. Minute zeigte der Unparteiische auf den Punkt, nachdem Würz im Strafraum zu Fall kam. Doch Schiri Michael Speh nahm nach kurzer Rücksprache den Elfmeter zurück und entschied auf Schiedsrichterball. Für den Tabellenführer schien sich die zweite Saisonniederlage abzuzeichnen, denn Mörsch spielte weiter gefällig nach vorne. Hofstettens Spielertrainer Dennis Kopf musste handeln und riskierte nun alles. Nico Obert wurde ins Sturmzentrum beordert und Marius Jehle und Jannic Schulz eingewechselt. Und beide Joker stachen für den Sportclub. Erst bezwang Jehle nach schönem Pass von Dennis Kopf den Mörscher Keeper Niklas Volo und in der Nachspielzeit spitzelte Jannic Schulz das Leder ins Mörscher Tor. Die Gastgeber, die aufopferungsvoll gekämpft und auch gut gespielt hatten, standen nach den 90 Minuten mit leeren Händen da, während der Sportclub das Glück des Tüchtigen hatte.

SV Mörsch: Volo, Zipfel, Mohr (74. Knappe), Würz (88. Gob), Walter, Schulze, Clussmann, Fitterer, Schrempp (38. Rimmempacher), Derr, Schmitt

SC Hofstetten: Lupfer, Singer (42. Witt), Bader (83. Schulz), Kopf, Neumaier, Krämer, Obert, Hengstler, Schätzle, Kinast, Brosamer (68. Jehle)

Tore: 1:0 Würz (32.), 1:1 Obert (42.), 2:1 Walter (64.), 2:2 Jehle (88.), 3:2 Schulz (90.+2)
Schiedsrichter: Michael Speh