Nach einer längeren, intensiven Suche ist es den SC-Verantwortlichen gelungen die letzte vakante Trainerstelle erfolgreich zu besetzen.

Jan Wernet wird ab dem 01.01.2022 Trainer des Verbandsliga-Teams der SC Frauen.  Wernet, 32, ist beim SC kein Unbekannter, spielte er doch vor 7 Jahren schon mal eine Saison bei den Herren. Nach weiteren Stationen bei seinem Heimatverein FC Prechtal und SV Biederbach als aktiver Spieler ist der verheiratete Familienvater seit 2020 als spielender Co-Trainer beim SV Biederbach tätig gewesen. Im Sommer 2021 hat er eine Fortbildung mit dem B-Trainerschein abgeschlossen.

Nun geht er den nächsten Schritt und übernimmt zum ersten Mal allein verantwortlich eine Mannschaft. Die Herausforderung ist dabei nicht ganz einfach, steht doch das Team aktuell auf dem vorletzten Tabellenplatz und wartet noch auf den ersten Sieg der Saison. Das Ziel „Klassenerhalt“ wurde in den Gesprächen mit dem SC Vorstand Sport, Dominik Hertlein, natürlich angesprochen. „Der Verein und ich sind erleichtert, endlich eine Ideallösung gefunden zu haben, um die Frauen in eine erfolgreiche Zukunft zu führen“, so Hertlein nach dem üblichen Handschlag zur Bestätigung der Zusammenarbeit.

Der SC heißt Jan Wernet herzlich willkommen und wünscht Ihm viel Erfolg und Spaß bei seiner neuen Aufgabe.