Am kommenden Wochenende werden nicht nur die Uhren auf Sommerzeit umgestellt, sondern es steht beim SC ganz im Zeichen von Lokalderbys. Bereits am Freitagabend empfängt unser Kreisliga-Team den Nachbarn FC Fischerbach. Dabei gilt es für das Team von Trainer Thomas Granzow nicht nur den 5. Tabellenplatz zu verteidigen, sondern auch eine Serie von 4 ungeschlagenen Spielen fortzusetzen. Von den letzten 4 Spielen gegen Fischerbach gingen 3 Spiele 1:1 Unentschieden aus. Mal schauen ob sich diesmal ein Team durchsetzen kann. Spielbeginn ist um 19:30 Uhr am Freitagabend.

Tags darauf findet das große Kinzigtal-Derby in der Landesliga statt. Mit dem SV Oberwolfach kommt ein alter Bekannter ins Waldseestadion. Aufgrund der aktuellen Tabellensituation ist es zudem auch ein echtes Spitzenspiel. Tabellenführer empfängt den Tabellenvierten. Fußball-Herz was willst Du mehr. Oberwolfach hat aktuell noch 2 Spiele mehr ausgetragen und ist somit im Spielfluss. Unser Team hat 2022 erst 2 Spiele absolviert und sucht immer noch die Form vom vergangen Herbst. Da wird wohl die Tagesform wieder mal entscheidend sein. Spannung ist somit garantiert. Spielbeginn ist am Samstagmittag um 15:30 Uhr.

Aufgrund des erwarten großen Zuschauer-Zuspruchs und der begrenzten Parkplatz-Situation rund um das Waldseestadion bittet der SC alles einheimischen Fans zu Fuß oder mit dem Rad zu kommen.

Im Anschluss spielt das Verbandsliga-Team der Frauen zuhause gegen den ESV/PSV Freiburg und versucht weiterhin den ersten Dreier der Saison zu holen.

Nachholspiele und englische Wochen

Das Spiel gegen den SV Oberwolfach bildet den Auftakt zu gleich 4 englischen Wochen hintereinander für den SC. 2 Nachholspiele von 2022 und ein kompletter Nachholspieltag vom Dezember 2021 sorgen dafür, dass der SC innerhalb von nur 27 Tagen insgesamt 8 Spiele absolvieren muss. Da bleibt keine große Zeit für eine kleine Erholungsphase, vor allem weil von den 8 Gegnern gleich 5 von den aktuellen ersten Sieben der Tabelle sind. Kein leichtes Programm für das Trainergespann Dennis Kopf/Kiki Sanchez. Das erste Nachholspiel wird am kommenden Mittwoch, 30. März 2022 mit dem Heimspiel gegen den SV Stadelhofen durchgeführt.