Kreisliga B Ligaprimus SV Oberwolfach II lässt in Hofstetten beim 1:1-Unentschieden zwei Punkte liegen und verliert die Tabellenführung an den SV Biberach.

Vor rund 200 Zuschauern erkämpfte sich die Elf von SC-Coach Thomas Granzow gegen die Landesligareserve des SVO einen wichtigen Zähler und ist jetzt schon seit sieben Spieltagen ungeschlagen. Am Ende war jedoch der Punktegewinn für Hofstetten glücklich, denn praktisch mit dem Abpfiff traf Tobias Dreher nach einem Eckball nur die Latte, sodass es beim 1:1. blieb. Der Gast aus Oberwolfach hatte den besseren Start und ging schon nach fünf Minuten in Führung. Tobias Dreher konnte nach einer schönen Ballstafette ungehindert zum 0:1 einschießen. Doch die Elf von Thomas Granzow zeigte sich keinesfalls beeindruckt. Schon in der 22. Minute hebelte Fabian Huber mit einem tollen Pass die SVO-Abwehr aus. Leon Brosamer eilte auf das Gästetor, wo er zunächst durch Simon Wolf weggegräscht wurde, sich wieder aufrappelte, den herausstürzenden SVO-Keeper Oliver Mai ausspielte und aus 15 Metern ins leere Tor zum 1:1 einschoss. Das war natürlich ganz nach dem Geschmack der Hofstetter Fans, die jetzt im ersten Durchgang eine ausgeglichene Begegnung sahen. In der 43. Minute hatte Thomas Lupfer nach einem Freistoß die Hofstetter Führung auf dem Fuß, doch schon im Gegenzug hatte auch der SVO Pech, als Tobias Dreher nach einem Freistoß nur das Aluminium traf. Mit dem 1:1 ging es auch in die Pause. Der zweite Spielabschnitt gehörte eindeutig den Wolftälern, die nun mit allen Mitteln auf die erneute Führtung drängten. So hatte Theo Rothfuß schon in der 48. Minute die Chance auf das 1:2. Aus zwölf Metern Entfernung schaufelte er das Leder jedoch über das Tor. Der Sportclub konnte sich nur noch sporadisch befreien, doch blieben die Konter weitgehend ungefährlich. In der 70. Minute bewahrte SC-Keeper Philipp Lupfer seine Elf vor einem Rückstand, als er glänzend gegen Wolf und Burger hielt. Das Spiel hatte längst nur noch eine Richtung, und zwar auf das Tor der Gastgeber. Doch mit Glück und Geschick verteidigte der SC das 1:1.

Mit vereinten Kräften wird Oberwolfachs Frederic Burger gestoppt – Thomas Lupfer (5) und Moritz Kaspar nehmen ihn in die Zange