Die Landesligareserve des SC Hofstetten hatte die 0:5-Derby-Schlappe bei der DJK Welschensteinach in der Fußball-Kreisliga B vom letzten Freitag gut verdaut und fand nun beim 3:1 gegen den FC Ohlsbach am Freitagabend wieder in die Erfolgsspur.

Den besseren Start hatte allerdings der Gast, weil Jochen Stöhr sein Team in der 15. Minute aus zentraler Position nach einem schönen Angriff in Führung schoss. Die Elf von Thomas Granzow ließ sich durch diesen „Schönheitsfehler“ nicht beirren und schaffte nur neun Minuten später den Ausgleich. Leon Brosamer wurde in der Mitte frei gespielt und hatte freie Bahn. Bis zum Seitenwechsel passierte nichts mehr, sodass es in Durchgang zwei wieder bei Null los ging. Jetzt hatte der Sportclub den besseren Start. Als Leon Brosamer in der 48. Minute auf dem Weg zur Hofstetter Führung war, wurde er per Notbremse gestoppt, wofür Paul Möschle die rote Karte sah. Den fälligen Freistoß verwandelte Leon Brosamer mit einem tollen Schuss in den Winkel zur erstmaligen Führung. Jan Wallner machte in der 68. Minute dann den Deckel drauf. Wieder ging ein schöner Spielzug der Gastgeber voraus. Doch der FCO gab sich nicht geschlagen und probierte mit zehn Mann alles. In der Schlussphase nahm FCO-Coach Bernd Bender noch einen Doppelwechsel vor. Für David Wußler und Marcel Stahlberg kamen Johannes Benz und Mohammad Joya auf das Feld. In diesen letzten turbulenten 15 Minuten rettete Thomas Lupfer zweimal auf der Linie für seinen geschlagen Keeper Philipp Lupfer und hielt somit das 3:1 fest.

Leon Brosamer war mit 2 Toren der Matchwinner