Das Spitzenspiel der Fußball-Landesliga zwischen dem Sportclub Hofstetten und dem 1. SV Mörsch hatte keinen Sieger und endete 1:1.

Über 200 Zuschauer sahen im Hofstetter Waldsee-Stadion eine starke Partie mit vielen Höhepunkten. Die Elf von Christian Hofmeier, die seit elf Spieltagen und in diesem Jahr noch ungeschlagen ist, versuchte sofort die Kontrolle zu übernehmen. Mit viel Ballbesitz und schönen Stafetten sollte der Tabellenzweite unter Druck gesetzt werden. Doch SC-Spielertrainer Dennis Kopf und sein Team hielten gut dagegen, standen in der Abwehr sicher, sodass SC-Keeper Daniel Lupfer zunächst kaum geprüft wurde. Das Spiel war gerade acht Minuten alt, als Giulio Tamburello von Jannik Schwörer über links schön frei gespielt wurde und alleine auf SV-Schlussmann Tobias Quentel zusteuerte. Quentel parierte zur Ecke, und bei dieser stand Tamburello völlig blank am langen Pfosten und nickte zum 1:0 ein. Der Hofstetter Führungstreffer zeigte bei den Gästen Wirkung, die sich nun erst einmal sortieren mussten. In dieser Phase bestimmte der Sportclub das Geschehen und hatte in der 22. Minute die nächste gute Möglichkeit. Jakob Schätzle wurde von Marc Hengstler über rechts in Szene gesetzt, flankte in die Mitte, wo Jannik Schwörer seinen Kopfball aber zu hoch angesetzt hatte. Mörsch fand sich wieder und hatte in der 28. Minute die Chance zum Ausgleich. Janik Walter wurde mit einem langen Pass über rechts auf die Reise geschickt. Daniel Lupfer im Hofstetter Tor musste aus seinem Kasten, verkürzte geschickt den Winkel und verhinderte so sehenswert den Treffer. Mörsch lieferte dem Sportclub nun einen offenen Schlagabtausch, in welchem sich aber die Elf von Dennis Kopf die klareren Möglichkeiten erspielte. So wurde Jannik Schwörer in der 37. Minute erst in letzter Sekunde gestoppt und nur drei Minuten später konnte sich Giulio Tamburello nach schönem Zuspiel in die Spitze die Ecke vor Tobias Quentel aussuchen, scheiterte jedoch am Mörscher Keeper. Mit einem Chancenverhältnis von 3:1 und der Hofstetter 1:0-Führung ging es in die Pause. In Durchgang zwei übernahmen die Gäste sofort die Spielkontrolle. Schrecksekunde für den Sportclub in der 50. Minute, als Dennis Gob das Leder ans Hofstetter Lattenkreuz nagelte. Doch auch wenn der Ball ins Tor gegangen wäre, der Linienrichter hatte zuvor Abseits angezeigt. Hofstetten verlegte sich nun nur noch auf Konter und kam in der 54. Minute aussichtsreich vor das Tor von Quentel. Jannik Schwörer ließ zwei Mörscher Abwehrspieler stehen, dribbelte sich in den Strafraum und scheiterte knapp. Das Abspiel zum frei stehenden Tamburello wäre eventuell eine Option für die mögliche Vorentscheidung gewesen. Was die Elf von Hofmeier anschließend auch alles probierte, die Hofstetter Defensive stand sicher und alles sah nach einem knappen Heimsieg aus. Doch in der 78. Minute zeigte der Unparteiische nach einem Foul an Kevin Clussmann auf den Punkt. Janik Walter verwandelte sicher, 1:1. In der Schlussminute, als Jannik Schwörer im Mörscher Strafraum ebenfalls zu Fall kam, hatte der gut leitende Schiri Julius Wick nicht den Mut, erneut auf den Punkt zu zeigen, so dass es beim 1:1 blieb. SC-Spielertrainer Dennis Kopf konnte mit der Leistung seiner Elf gegen ein starkes Mörscher Team zufrieden sein. Hätte man die Konter besser zu Ende gespielt, wäre auch ein Dreier verdient und möglich gewesen, so das Fazit.

SC Hofstetten: Lupfer, Singler, Neumaier, Esslinger (66. Krämer J.), Krämer M., Obert, Hengstler (77. Hauer), Schätzle (83. Bader), Schwörer, Kinast, Tamburello (84. Witt)

1. SV Mörsch: Quentel, Gob, Pflugfelder (54. Walter E.), Würz, Walter J., Rimmelspacher, Clussmann, Fitterer, Schrempp, Derr, Schmitt

Tore: 1:0 Tamburello (09.), 1:1 Walter (FE 78.)
Schiedsrichter: Julius Wick