Nachdem die C-Junioren und C-Juniorinnen bereits am Donnerstagabend den kommenden Spieltag eingeläutet haben, sind mit Ausnahme der D2-Junioren alle SC Teams in den kommenden Tagen am Start – ein wahres Mammutprogramm für alle Trainer-/Trainerinnen und ihre Mannschaften.

Dabei spielen am Samstagmittag von den 4 aktiven Teams 3 zuhause. Unser Kreisliga-Team der Herren empfängt den SV Berghaupten ab 14:00 Uhr. Im Anschluss spielt um 16:00 Uhr das Verbandsliga-Team gegen die Sportfreunde aus Elzach-Yach, bevor zum Abschluss des Tages die SC Frauen den Oberliga-Absteiger und absoluten Titelfavoriten SV Gottenheim erwarten.

Zum ersten Mal zu einem Pflichtspiel sind die Sportfreunde aus Elzach-Yach im Hofstetter Waldseestadion zu Gast. Geographisch gibt es kein näheres Derby in dieser Spielzeit als diese Paarung, befinden sich doch beide Teams am jeweiligen Rand Ihres Bezirks. Die Gäste im Bezirk Freiburg und der SC im Bezirk Offenburg. Nur in der Verbandsliga können somit beide Vereine in einem Punktspiel aufeinandertreffen. Spannung ist also wieder garantiert – alle Teams würden sich über eine möglichst hohe Fan-Unterstützung freuen. Aufgrund er begrenzten Parkplatzsituation und der zu erwartenden Zuschauer-Anzahl bitten wir unsere Fans möglichst auf Ihr Auto zu verzichten und zu Fuß ins Waldseestadion zu kommen. Vielen Dank.

Der Ball zum Spiel wird gespendet von Veronika und Wendelin Neumaier. Der SC bedankt sich recht herzlich. Alle Ballspender des Saison 2022/23 auf einen Blick.

Aktuelle Informationen rund um den SC auch im neusten SC Journal.