Der Sportclub Hofstetten hatte sich gegen die U23 des Bahlinger SC viel vorgenommen, wollte mit einem Dreier in der Fußball-Verbandsliga zu den Gastgebern aufschließen und erlebte mit 0:6 ein Fiasko gegen die Regionalligareserve.

Wenn auch das Ergebnis um zwei drei Tore zu hoch ausfiel, am verdienten Sieg der Kaiserstühler gab es nichts zu rütteln. Hofstetten ließ die Gastgeber kommen, wodurch die U23 deutlich mehr Spielanteile hatte und auch mehr Ballbesitz. Die Gäste versuchten mit schnellen Kontern zum Erfolg zu kommen, was bis zur 40. Minute auch aufging. Bahlingen spielte zwar gefällig, doch der SC mit Dennis Kopf im Abwehrzentrum ließ nichts zu. Das 1:0 in der 18. Minute war Unterschiedsspieler Luca Köbele mit einem sehenswerten Treffer zu verdanken, der das Leder gekonnt annahm und aus 20 Metern per Bogenlampe Daniel Lupfer im Hofstetter Tor keine Chance ließ. Auch in den weiteren Minuten bestimmten die Rothemden das Spiel, doch das Tor von Hofstetten geriet kaum in Gefahr. Auf der Gegenseite war Marc Hengstler zweimal mit einem Konter durch, doch auch Bahlingen stand in der Defensive gut. In der 42. Minute forderte Hofstetten einen Elfmeter, als Marc Hengstler im Strafraum umgerissen wurde. Schiri Steffen Fante blickte zu seinem Assistent, der aber nichts anzeigte. Noch in derselben Minute gab es einen Freistoß für die Gastgeber, den Luca Köbele aus 20 Metern direkt verwandelte. Mit dem 2:0 ging es auch in die Pause. Bahlingens Coach Mohamed Ali Gasmi hatte alles richtig gemacht, sein Team durch die Regionalligaspieler Nico Gutjahr, Luca Köbele, Sandro Rautenberg und Ivan Novakovic verstärkt, weil er die Punkte im Abstiegskampf unbedingt in Bahlingen behalten wollte. Und jetzt in Durchgang zwei musste Hofstetten kommen, wodurch das Spiel offener wurde, ganz nach dem Geschmack der Kaiserstühler, denn jetzt waren sie in der Lage zu kontern. So fiel auch das 3:0 in der 54. Minute durch Sandro Rautenberg, der frei gespielt wurde und alleine vor dem Hofstetter Keeper auftauchte. Ähnlich fiel das 4:0 durch Luca Köbele, der vom Abspiel Rautenberg profitierte und nur noch einschieben musste. Der Sportclub war längst geschlagen, es ging jetzt eigentlich nur noch um Schadenbegrenzung. Das 5:0 durch Sandro Rautenberg nach dem gleichen Muster und das 6:0 durch den eingewechselten Neo Oehler sorgten für die höchste Niederlage des Sportclub in der Fußball-Verbandsliga.

Bahlinger SC U23: Schweizer, Schmid, Gutjahr (77. Distelzweig), Köbele (61. Jolic), Rautenberg, Angot (77. Oehler), Novakivic, Faller, Siegert, Berger Bross (86. Amann

SC Hofstetten: Lupfer, Kopf, Neumaier, Esslinger (77. Bader), Krämer, Schwörer, Hengstler (46. Hauer), Schätzle, Brosamer (67. Kaspar), Kinast, Tamburello (72. Hein)

Tore: 1:0, 2:0 Köbele (18, 43.), 3:0 Rautenberg (54.), 4:0 Köbele (60.), 5:0 Rautenberg (80.), 6:0  Oehler (89.)

Schiedsrichter: Steffen Fante