Bei einigen SC Teams gehen an diesem Wochenende schon die Vorrunden zu Ende. Dabei sind diese speziell für unsere aktiven Teams sehr unterschiedlich ausgefallen. Während unsere 1. Mannschaft sich im oberen Tabellendrittel der Landesliga etabliert hat, hat es unsere 2. Mannschaft in dieser Saison in der Kreisliga B deutlich schwieriger. Teilweise abhängig von der Personalstärke der 1. Mannschaft spiegelt sich das im letzten Tabellenplatz nieder. Beide Frauen-Teams sind gut unterwegs. Die 1. Frauen-Mannschaft ist in der Landesliga noch ungeschlagen Tabellenführer. Die 2. Frauen-Mannschaft musste erst eine Niederlage einstecken und steht als Aufsteiger in der Bezirksliga auf einem sehr guten 4. Tabellenplatz.

Am Samstag muss der SC beim souveränen Tabellenführer SV Bühlertal antreten. Der langjährige Verbandsligist hat in der letzten Saison als Vize-Meister in der Relegation den direkten Wiederaufstieg nur knapp verpasst. Dieses Jahr ist der direkte Aufstieg das Ziel und das Team von Trainer Johannes Hurle ist auf dem besten Wege dies auch umzusetzen. Ein ganz schwieriges Unterfangen für unsere Mannschaft, wobei allerdings der Druck des Gewinnen-müssen auf seitens der Gastgeber liegt. Los geht es am Samstag um 15:30 Uhr auf dem Mittelberg in Bühlertal. Unsere 2. Mannschaft spielt am Samstagmittag beim FV Biberach, die Frauen 1 am Samstagabend zuhause gegen die SG Ichenheim/Niederschopfheim und die Frauen 2 am frühen Sonntagmittag gegen den SV Appenweier.