Die Planer des diesjährigen Spielplans haben wohl ein glückliches Händchen gehabt. Am 5. Spieltag gibt es im Hofstetter Waldseestadion gleich zwei attraktive Begegnungen die es in sich haben.

Zwei erfolgreiche Torjäger-Duos des Kinzigtals geben sich die Ehre.

Zunächst kommt mit Timo Waslikowski ein ehemaliger DFB-U-Nationalspieler und heutiger Spielertrainer. Er hat mit Benjamin Bruckner einen mehr als bekannten Kinzigtäler Stürmer an seiner Seite. Ankara Gengenbach hat sich zusammen mit diesem Stürmerpaar nichts Geringeres als die Meisterschaft und den Aufstieg in die Kreisliga A als Ziel gesetzt. Der Start mit 4 Siegen aus 4 Spielen ist schon mal gelungen. Dabei sind die beiden für 12 von bisher 20 erzielten Treffern verantwortlich, wobei Benjamin Bruckner letzte Woche gleich einen 5er Pack schnürte.

Und im Anschluss kommen die Torjäger der vergangenen Bezirksliga-Saison 2018/19 schlechthin. Frederic Burger und Jonas Wolf erzielten letzte Saison zusammen sagenhafte 59 (!) Tore und waren somit maßgeblich an der souveränen Meisterschaft des SV Oberwolfach beteiligt. Aktuell haben Sie nach 4 Spielen auch schon wieder zusammen 3 Treffer auf dem Konto, die Tore im Pokal nicht mitgezählt.

Gleich zweimal geballte Offensiv-Power – Fußballherz was willst Du mehr?

Und unsere SC Teams?

Wer hätte gedacht, dass nach 4 Spieltagen unser Kreisliga-Team mit 9 Punkten auf dem 2. Tabellenplatz steht und dies somit zu einem echten Spitzenspiel wird. Auch wenn mit dem 3:5 in Biberach letztes Wochenende die erste Niederlage verkraftet werden musste, ist der Saisonstart mehr als gelungen. Zu verlieren hat das Team von Trainer Thomas Granzow und Kapitän Thomas Lupfer in diesem Spiel um Platz 1 nichts. Der Druck liegt eindeutig auf Seiten der Gäste. Mal schauen wie sie damit umgehen können. Spielbeginn ist um 15:30 Uhr.

Mit 10 Punkten aus den ersten 4 Spielen liegt auch unser Landesliga-Team mehr als im Soll, wobei besonders die 4 Punkte aus den letzten beiden Spitzenspielen gegen Langenwinkel und in Schutterwald sehr eindrucksvoll waren. Mit dieser Leistung braucht man sich auch gegen den letztjährigen Bezirksligameister nicht verstecken, auch wenn Oberwolfach mit den Pokalerfolgen gegen die zwei Verbandsligisten Mörsch und OFV in der neuen Saison schon wieder aufhorchen ließ. Das letzte Aufeinandertreffen in einem Pflichtspiel gab es in der Saison 2014/2015 als jedes Team in der Bezirksliga ihr Heimspiel gewinnen konnte.

Ein alter Fußballspruch besagt, dass Derbys immer ihre eigenen Gesetze haben. So wird es wohl auch dieses Jahr sein. Ausgang völlig offen. Spannung pur ist wiedermal angesagt.

Nachdem es die letzten beiden Spielzeiten keine Derbys für den SC gegeben hat, freuen sich Trainerteam, Spieler und die SC Verantwortlichen auf dieses sicherlich fußballerische Highlight. Los geht es um 17:30 Uhr.

SC Frauen starten in die Saison

Die SC Frauen starten mit einem Spiel im Südbadischen Pokalwettbewerb beim Ligakonkurrenten FC Hochrhein Hohentengen-Stetten in die Saison.