Nach der Meisterschaft in der Landesliga letzte Saison starten die SC Frauen dieses Jahr in der Verbandsliga Südbaden. 10 Teams treten in dieser Liga an. Mit Ausnahme des ersten Gegners, der SG Vimbuch/Lichtenau sowie dem VfB Unzhurst, sind alle in den Bezirken Freiburg, Hochrhein, Schwarzwald und Bodensee. Weite Fahrten stehen bevor. Eine große Herausforderung für das Team von Trainer Thomas Stuber.

Letzte Woche musste man sich im SBFV-Pokal dem Ligakonkurrenten und Vizemeister der vergangenen Saison, dem FC Hochrhein Hohentengen-Stetten mit 0:3 geschlagen geben und konnte somit schon einen kleinen Einblick erhalten wie das Niveau in der Verbandsliga ist. Nach einer langen und intensiven Vorbereitung geht es nun auch endlich um Punkte los. Samstagabend um 18:00 Uhr tritt die SG Vimbuch/Lichtenau im ersten Spiel im Waldseestadion an.

Der SC wünscht den Spielerinnen und dem Trainer-Team einen guten Start und natürlich den selbst erhofften Erfolg.