Ein packendes und bis zum Schluss spannendes Fußballspiel lieferten sich in der Landesliga der FV Langenwinkel und der Sportclub Hofstetten, das mit einem 2:2 endete. Die Begegnung wurde vor 150 Zuschauern auf dem nagelneuen Fußballgelände des FV Dinglingen im Bürgerpark Lahr ausgetragen, weil der Rasenplatz in Langenwinkel unbespielbar war.

Der Sportclub, der eigentlich gerne und auch erfolgreich auf Kunstrasen spielt, wurde in der Anfangsphase kalt erwischt. Irgendwie war die Elf von SC-Trainer Gotthard Schwörer mit den Gedanken noch in der Kabine, und so ließ man sich vom Gastgeber, der mental und körperlich von der ersten Minute an präsent war, den Schneid abkaufen. Vor allem Yaya Conteh war nicht in den Griff zu bekommen. Ein Eckball in der vierten Minute führte dann auch zur 1:0-Führung, als Felix Reichmann ungehindert von rechts einköpfen konnte. Der Treffer zeigte Wirkung, denn auch in den nächsten Minuten war der FVL tonangebend. So verhinderte Daniel Lupfer kurz darauf nach einem schönen Spielzug der Gastgeber das 2:0 gegen Liviu Mihai Soaita. Die Elf von Gotthard Schwörer kam erstmals durch Michael Krämer in der 18. Minute gefährlich vor das Tor von Eugen Solokov. In der 24. Minute agierte die Hofstetter Abwehr zu zögerlich. Als das Leder dann Pavel Korobkin vor die Füße fiel, konnte dieser aus kurzer Entfernung zum 2:0 einschießen. Hofstettens Trainer Gotthard Schwörer war nicht gerade begeistert, denn beide Situationen hätte man besser verteidigen können. Langenwinkel wurde im Abwehrzentrum aufgrund der beruhigenden 2:0-Führung etwas leichtsinnig, was durch Arian Steiner fast bestraft worden wäre. Als Langenwinkel in der 31. Minute wiederum vor dem eigenen Strafraum lässig quer spielte, spritzte Michael Krämer dazwischen, legte auf Jannik Schwörer ab – und es hieß nur noch 2:1. Nun wachte der Sportclub auf und merkte, dass auch beim FVL etwas zu holen ist. Mit dem 2:1 ging es in die Pause. Die Ansprache von Gotthard Schwörer zeigte in Durchgang zwei Wirkung, denn jetzt gab der Sportclub den Ton an. In der 50. Minute rettete Eugen Solokv seinem Team gegen Giulio Tamburello den knappen Vorsprung. Langenwinkel verlegte sich nun aufs Kontern, und einer dieser hätte auch fast gepasst, wenn Yaya Conteh das Leder aus zehn Metern getroffen hätte. Die Bemühungen der Gäste wurden in der 75. Minute belohnt, als Marc Hengstler nach schöner Vorarbeit von Giulio Tamburello der Ausgleich gelang. Kurz darauf fast die erstmalige Hofstetter Führung, die von Solokov vereitelt wurde. Beide Teams suchten nun die Entscheidung. Gotthard Schwörer brachte den quirligen Jonas Kinast, der in der 80. Minute fast getroffen hätte, doch war sein Schuss zu hoch angesetzt. Auch Langenwinkel hatte in der Schlussphase (87.) durch den eingewechselten Stanislaus Dill noch eine Riesenmöglichkeit, und auf der anderen Seite verwehrte Schiri Christian Rose dem SC Hofstetten einen möglichen Foulelfmeter, als Jannik Schwörer zu Fall kam. So blieb es beim 2:2, mit dem der Hofstetter Trainer nicht ganz zufrieden war, denn sein Ziel waren eigentlich drei Punkte beim FV Langenwinkel.

FV Langenwinkel: Sokolov, Korobkin (73. Y. Ilhan), Rios, H. Ilhan, Drachner, Ghita, Reichmann, Kaufmann (53. Olcan), Medic, Soaita, Conteh (83. Dill)

SC Hofstetten: Lupfer, Krämer, Schilli, Steiner, N. Obert, Hengstler (83. M. Obert), Schätzle, Schwörer, T. Kinast (74. J. Kinast), Tamburello, Neumaier

Tore: 1:0 Reichmann (4.), 2:0 Korobkin (25.), 2:1 Schwörer (31.), 2:2 Hengstler (75.)

Schiedsrichter: Christian Rose, Rastatt