Seit vielen hält der SC seine jährliche Mitgliederversammlung immer im Herbst des Jahres ab. Die SC Vorstandschaft hat sich nun aufgrund der aktuellen Entwicklung der Pandemie dazu entschlossen die Mitgliederversammlung für 2020 nicht durchzuführen und auf 2021 zu verschieben.

Das Vereinsrecht wurde schon Ende März vom Gesetzgeber in der Art geändert, dass eine Verschiebung 2020 oder gar Zusammenlegung mit 2021 möglich ist. Prinzipiell wurde auch die Möglichkeit einer virtuellen Durchführung eingeräumt. Allerdings halten wir dies für eine Mitgliederversammlung für kein geeignetes Instrument und ist auch unseren älteren Mitgliedern nicht zumutbar.

Stand heute werden wir keinen fixen Ausweichtermin festlegen, sondern die Gesamtsituation 2021 abwarten und dann entsprechend reagieren. Wir informieren rechtzeitig und laden dann satzungskonform ein.

Sollte seitens der Mitglieder bis dahin Informationsbedarf zu Themen rund um den SC bestehen, steht das Vorstandstrio Dominik Hertlein, Thomas Kreyer und Edgar Mäntele gerne persönlich zur Verfügung. Bei Bedarf bitte einfach ansprechen.

Der SC bedankt sich bei allen Mitgliedern für das Verständnis und auch das Vertrauen in die Vorstandschaft.