Die SC Verantwortlichen haben die letzten 14 Tage seit der Winterpause genutzt um im Trainerteam der aktiven Mannschaften die Weichen für die kommende Saison 2022/23 zu stellen.

Jan Wernet wurde bereits Anfang Dezember als neuer Cheftrainer der SC Verbandsliga-Frauen-Mannschaft vorgestellt. Er tritt sein Amt zur Rückrunde am 01. Januar 2022 an. Ihm zur Seite steht weiterhin Andrew Laurin, der seit diesem Sommer das Trainerteam der beiden Frauen-Teams als Co-Trainer unterstützt. Anna Minaya trainiert auch in der kommenden Saison das Kreisliga-A-Team der SC Frauen. Sie wird von Sina Neumaier unterstützt, die weiterhin als Torwart-Trainerin und Betreuerin fungiert. Die sportliche Entwicklung der beiden Mannschaften sowie die weitere Integration der Juniorinnen sind die Zielsetzungen des Trainer-Quartetts.

Thomas Granzow wird sich auch in der neuen Spielzeit 2022/23 weiterhin als Trainer des Kreisliga-B-Teams der SC Herren hauptverantwortlich zeigen. Der Aufwärtstrend der letzten Wochen soll auch in der Rückrunde fortgesetzt werden. Als aktueller Tabellenfünfter möchte Granzow, so wörtlich, „weiterhin die Führenden der Tabelle herausfordern“.

Spielertrainer Dennis Kopf wird auch in der kommenden Saison als Chef-Trainer der Landesliga-Mannschaft die sportliche Gesamtverantwortung übernehmen. Ihm zur Seite hat auch Kiki Sanchez als Co-Trainer zugesagt. Beide möchten den gemeinsam eingeschlagenen Weg fortsetzen. Dennis Kopf sieht nach der gerade zu Ende gegangenen Vorrunde bei seinem Team noch Steigerungspotential, an dessen hoffentlich erfolgreichen Umsetzung sie im Trainerstab in der Wintervorbereitung arbeiten. Mit Vorbereitungsspielen gegen Waldkirch, Elzach-Yach, Bühlertal sowie Hornberg, Simonswald und Oberkirch steht ein interessanter Querschnitt von der Bezirksliga bis zur Verbandsliga auf dem Programm.

Dominik Hertlein als Vorstand Sport sowie Spielausschuss Michael Kornmaier freuen sich, diese wichtigen Personalien frühzeitig klären zu können um den SC in eine erfolgreiche sportliche Zukunft zu führen. Der SC blickt nun gespannt auf die weitere Entwicklung der Saison sowie die kommenden Aufgaben.

Vorstand Dominik Hertlein, von links nach rechts, Thomas Granzow, Jan Wernet, Anna Minaya, Vorstand Thomas Kreyer, Spielausschuss Michael Kornmaier, Kiki Sanchez, Vorstand Edgar Mäntele sowie Dennis Kopf nach dem traditionellen Handschlag. Andrew Laurin und Sina Neumaier waren leider verhindert.