Nach dem Spiel der Verbandsligabegegnung gegen den Bahlinger SC U23 (3:0)  und unmittelbar vor der Verbandsliga-Begegnung der SC-Mädels gegen die SG Marbach/Grüningen (3:2 für Hofstetten) mussten Edgar Mäntele und Dominik Hertlein vom SC Hofstetten mit Luisa Grießbaum, Jana Neumaier, Sarah Obert, Tamara Schwarz und Julia Meier leider fünf Spielerinnen verabschieden, die sich beim Sportclub wahrlich verdient gemacht hatten.

Luisa Grießbaum Sie kam am 15.08.2008 im Alter von 11 Jahren vom SV Mühlenbach zum Sportclub und war seitdem in beiden aktiven Mannschaften variabel im Sturm, aber auch auf der „6er“- oder „10er“ Position einsetzbar. Luisa Grießbaum gehörte 2015 zur Bezirkspokalsieger-Mannschaft sowie 2017 zur Bezirksliga-Meistermannschaft des Sportclub Hofstetten.

Jana Neumaier aus Steinach kam im Alter von 17 Jahren 2013 nach Hofstetten. Als rechter Außenverteidiger fing sie an, wobei später ihre Lieblingspositionen im Sturm auf Rechtsaußen war. Auch sie gehörte 2015 zum Pokalsieger-Team, 2017 zur Bezirksliga-Meistermannschaft und wurde 2019 mit dem Sportclub Landesligameister. 2015 wurde sie auch Bezirkspokalsieger.

Sarah Obert, das wohl größte Talent des Sportclub Hofstetten, war schon seit Kindesbeinen an in der Jugend. Gerne spielte sie auf der „6“ oder aber auch im Sturm auf der„9“. Auch sie gehörte 2017 zur Bezirksliga-Meistermannschaft und wurde 2019 mit dem SC Landesligameister. Ebenso war sie 2015 beim Pokalsieg dabei. Doch Sarah Obert ist eine Fußballerin – leider nicht mehr beim SC – die maßgeblichen Anteil an den Meisterschaften hatte und mehrfach Angebote vom Bundesligisten SC Sand hatte. Dem SC Hofstetten zu liebe blieb sie aber in der Heimat, was man ihr hoch anrechnen muss, denn sie hatte die Qualität für die höchste Liga.

Tamara Schwarz kam vom Alter her relativ spät zum Sportclub und wechselte am 28.07.2020 mit 24 Jahren vom SV Gengenbach nach Hofstetten. „Unzählbare Tore hat sie als Innenverteidigerin verhindert“, lobte Edgar Mäntele die Spielerin.

Julia Meier, die Schwester von Tamara Schwarz, kam drei Jahre früher mit 21 Jahren am 16.10.2017 zum Sportclub. Mit Ihren Toren hatte sie maßgeblichen Erfolg an der Bezirksliga-Meisterschaft 2017 sowie der Landesliga-Meisterschaft In der Meistersaison 2019 schoss sie sage und schreibe 54 Tore in 58 Spielen – „eine unglaubliche Quote“, hob Mäntele hervor. Für alle Spielerinnen gab es ein schönes Präsent du viel Applaus von über 200 Fans, die sich den ersten Sieg der SC-Frauen gegen die SG Marbach/Grüningen nicht entgehen lassen wollten.