In der Fußball-Kreisliga B Staffel III versäumte es der Sportclub Hofstetten nach dem guten Spiel beim SV Ortenberg einen weiteren Dreier gegen den FC Wolfach nachzulegen. Am Ende siegte der FCW verdient mit 3:1.

Es begann gut für die Elf von Thomas Granzow, denn schon nach drei Minuten hämmerte Andreas Huber nach einer schönen Kombination über Lucas Bader und Silas Müller das Leder aus 17 Metern unhaltbar unter den Querbalken zum 1:0. Wolfach antwortete wütend aber auch etwas zu überhastet. Als in der 27. Minute Florian Faißt das Leder zum 1:1 ins leere Tor schiebt, pfeift der Unparteiische Gabriel Marzok Abseits – Glück für den SC. Und das Glück blieb den Gastgebern in Durchgang eins weiter treu, denn in der 45. Minute wäre Georg Boser durch gewesen, Schiri Marzok pfiff zum Unmut der Gäste zur Halbzeit. Dazwischen hatte Philipp Luofer im Hofstetter Tor aber einiges zu tun. Und so hielt er Schüsse von Max Armbruster und Florian Faißt und damit seine Elf im Spiel. Doch auch die Verbandsligareserve hatte nach einem tollen Konter über Mika Singler und Andreas Huber die Möglichkeit auf 2:0 zu erhöhen, hätte nicht Luca Brüstle im Wolfacher Tor sehenswert gehalten. So ging es mit dem etwas schmeichelhaften 1:0 für Hofstetten in die Pause. Gleich nach Wiederbeginn hätte Jannic Schulz den Hofstetter Vorsprung ausbauen können, doch Brüstle hielt eins gegen eins. Im direkten Gegenzug traf Ebbe Kimmg nach einem schönen Spielzug nur den Pfosten – Lupfer war mit den Fingerspitzen noch dran – doch Yannik Storz staubte zum 1:1 ab. Wenigstens noch den einen Punkt retten, war jetzt die Devise der Granzow-Elf, denn der FCW wurde immer stärker. Das 1:2 in der 51. Minute resultierte allerdings aus einem Gastgeschenk, als Philipp Lupfer im Hofstetter Kasten klären wollte und bei seinem Versuch Florian Faißt anschoss. Dieser schob den Ball dann ins leere Tor. In der 74. Minute dann die Entscheidung. Nach einem Freistoß, den die Hofstetter Defensive zunächst abgewehrt hatte, holte sich Simeon Armbruster das Leder und passte von der Grundlinie an den Außenpfosten, wo Georg Boser zur Stelle war und den Wolfacher Sieg perfekt machte.