Am letzten Ferienwochenende starten die SC-Junioren Mannschaften mit Pokalspielen in die neue Saison. Ebenso steht für die SC Frauen und die A-Junioren das 1. Meisterschaftsspiel in der neuen Runde an. Die A-Junioren haben gleich eine englische Woche vor sich, da sie am Mittwochabend im SBFV-Pokal im Einsatz sind.

Während unsere 2. Mannschaft spielfrei hat, trifft unsere 1. Mannschaft zu Hause auf den SV Freistett. In den letzten 6 Spielen seit 2012 gab es immer sehr knappe Ergebnisse. Nur ein Unentschieden, Siege und 3 Niederlagen aus Sicht des SC. Wenn es eine Entscheidung gab, immer nur mit max. einem Tor Differenz. Also 2 Teams auf Augenhöhe. Nach der knappen Niederlage in Durbach, möchte der SC zuhause wieder 3fach punkten. Freistett mit Ihrem neuen Trainer Christian Faulhaber ist mit einem Sieg in die Saison gestartet, wartet jetzt aber schon seit 4 Spielen auf einen weiteren Dreier. Spielbeginn ist am Samstag um 17:00 Uhr im Hofstetter Waldseestadion. Im Anschluss treffen die SC Frauen ab 19:00 Uhr im ersten Spiel der neuen Saison auf die SpVgg. 09 Buggingen/Seefelden. Nachdem Auftaktsieg in der Qualifikation des SBFV-Pokals letzten Sonntag in Mahlberg, möchte Trainer Thomas Stuber und sein Team optimal am besten mit 3 Punkten starten.

Mehr Infos rund um den SC auch im neuen SC Journal.

Der Ball zum Spiel wird gespendet von Wendelin Uhl, Gründungs- und Ehrenmitglied des SC. Der SC bedankt sich recht herzlich. Alle Ballspender der Saison 2018/2019 auf einen Blick.