Einen kompakten Heimspieltag steht dem SC bevor. Gleich 3 SC Teams spielen am Sonntag zu Hause. Den Beginn machen um 11:00 Uhr die B-Juniorinnen. Um 13:00 Uhr empfängt unsere 2. Mannschaft den FC Wolfach und um 15:00 Uhr trifft die 1. Mannschaft auf die SpVgg. Ottenau. Unterschiedlicher könnten dabei die Aufgaben nicht sein. Mit dem FC Wolfach hat unsere 2. Mannschaft eines der Spitzenteams der Liga vor der Brust. Das Team mit Ihrem neuen Trainer Charly Haas spielt bisher eine solide Runde und mischt an der Tabellenspitze mit. Unsere 2. Mannschaft ist immer wieder abhängig von der großen Verletztenliste der 1. Mannschaft. Ein eingespieltes Team können Sie deshalb nicht richtig formen. Keine einfache Aufgabe für unser Trainergespann Argtim Sabanaj, Jochen Neumaier und Thomas Lupfer. Die Favoritenrolle liegt deshalb klar beim FC Wolfach.

Unsere 1. Mannschaft konnte sich mit dem verdienten Auswärtssieg in Altdorf letztes Wochenende in der Spitzengruppe der Tabelle festsetzen. Auch hier muss Trainer Martin Leukel jede Woche neu improvisieren, da die Verletztenliste einfach nicht kleiner wird.  Immer wieder interessant zu sehen, wie sich trotzdem alle Spieler in die Dienst der Mannschaft stellen. Mit der SpVgg. Ottenau kommt ein Team aus den unteren Tabellenregionen ins Waldseestadion. Deshalb ist der SC ausnahmsweise mal der Favorit auf dem Papier. Zudem gilt es die ungeschlagene Heimbilanz zu verteidigen. Aber: Kein Spiel in der Landesliga wird zum Selbstläufer. Wer tatsächlich wieder fit wird und aufläuft wird sich wohl erst wieder am Spieltag entscheiden.

Während einer langen Saison mit so vielen Mannschaften bringt der Spielplan immer wieder mal einige interessante Konstellationen zu Tage. So auch dieses Wochenende bei unseren Frauen-Teams. Beide müssen auswärts beim gleichen Gegner antreten. Während die 1. am Samstagabend um 18:00 Uhr im nächsten Spitzenspiel der Landesliga die Tabellenführung beim Tabellenzweiten,  der 1. Mannschaft der SG Mahlberg/Friesenheim/Kappel, verteidigt, tritt die 2. Frauen-Mannschaft am frühen Sonntagmittag um 13:00 Uhr bei der 2. Mannschaft dieser SG, eine Liga darunter, in der Bezirksliga an. Trainer Thomas Stuber, der beide Teams trainiert, hat somit innerhalb nicht mal 24 Stunden zweimal die gleiche Wegstrecke zu bewältigen. Noch musste er mit keinem der beiden Teams eine Niederlage einstecken. Mal schauen ob dies auch nach dem Sonntag noch Bestand hat.

Der Ball zum Spiel wird gespendet von Martin Heinzmann, Freund des SC Hofstetten. Der SC bedankt sich recht herzlich. Alle Ballspender der Saison 2018/19 auf einen Blick.

Mehr Infos rund um den SC auch im neuen SC Journal.