In der Fußball-Kreisliga B überraschte die Landesligareserve des Sportclub Hofstetten durch ein 3:3 gegen Aufstiegsaspirant FC Wolfach.

Das hatten sich die Kicker von Karl-Heinz Haas so nicht vorgestellt. In Hofstetten beim Tabellenvorletzten zwei Punkte liegenzulassen, tut dabei ganz besonders weh. Und dabei konnte die Haas-Truppe zum Schluss sogar noch froh sein, überhaupt einen Punkt mitnehmen zu dürfen, denn die Elf von Argtim Sabanaj und Thomas Lupfer scheiterte in der Schlussphase zweimal nur knapp.

Wie erwartet ging der Favorit in der 25. Minute durch Kevin Matzander in Führung. Einen ersten Warnschuss verpasste der Gastgeber dann den Gästen nur zwei Minuten später mit dem Ausgleich. Marvin Lehmann behielt die Nerven und schoss zum vielumjubelten 1:1 ein. Dem FC Wolfach gelang noch vor der Pause die abermalige Führung durch Dennis Pracht in der 36. Minute. Als in Durchgang zwei wiederum Pracht in der 49. Minute zum 1:3 traf, schien die Partie gelaufen. Jetzt schlichen sich Fehler beim Favoriten im Spielaufbau ein, die Markus Singler in der 57. Minute zum Anschlusstreffer nutzte. Wolfach hatte zu diesem Zeitpunkt nicht begriffen, dass es für sie noch eng werden könnte. Nur acht Minuten nach dem 2:3 folgte der Ausgleich. Wieder war Markus Singler durch und ließ FC-Keeper Felix Vollmer keine Chance. Die Gäste fanden nicht mehr zurück ins Spiel, Hofstetten dominierte jetzt die Partie. Lediglich Dennis Pracht hatte noch die Chance zum Siegtreffer in der 80. Minute nach einem Konter, doch rettete Michael Obert im Hofstetter Kasten eins gegen eins. In den letzten fünf Minuten hatte die Haas-Truppe Glück, dass Schüsse von Timo Schwendemann und Marius Jehle nur haarscharf am Pfosten vorbei gingen.