Nach dem Spitzenspiel von letzter Woche gegen den Tabellenführer, steht dem SC die nächste große Herausforderung bevor. Man ist zu Gast beim VfB Bühl. Bühl hat in den ersten 3 Spielen nur einen Punkt geholt, ist aber seit dem 4. Spieltag ohne Punktverlust – alle 6 Spiele seither wurden gewonnen. Mit 19 Punkten steht das Team von Trainer Alexsander Hassenstein nun auf dem 3. Platz, nur einen Punkt hinter unserem SC. Nach der ersten Niederlage der Saison möchte unsere Mannschaft wieder punkten. Kein einfaches Unterfangen – erst einmal konnte man in den letzten 10 Jahren im Bühler Hägenich gewinnen. Spielbeginn am Samstagmittag um 15:30 Uhr.

Unser Kreisliga Team ist auswärts beim SV Reichenbach/Gengenbach zu Gast. Trotz der Niederlage letzte Woche steht die Mannschaft von Trainer Thomas Granzow noch sehr gut in der Tabelle. Natürlich möchte man weiter punkten. Spielbeginn am Sonntagmittag um 15:00 Uhr.

Die SC Frauen erwarten am Samstagabend den FC Hochrhein Hohentengen-Stett und möchten sich für die im Pokal erlittene 1:5 Niederlage revanchieren. Im Kader der Gäste spielt allerdings die Torschützenkönigin der vergangen Saison. Anpfiff um 18:00 Uhr.  In der Bezirksliga spielen die SC Frauen bei der SG Kirnbach/Schiltach/Hornberg um weitere Punkte. Beginn um 17:00 Uhr am Samstagmittag.

F-Junioren-Fairplay-Spieltag
Im Rahmen der Herbstrunde spielen die F-Junioren und Bambinis Ihr Heimturner am Sonntag, 20. Oktober 2019 ab 10:30 Uhr im Hofstetter Waldseestadion. Dabei messen sich unsere jüngsten SC Kicker mit den Mannschaften vom SV Hausach, SV Oberwolfach, FC Wolfach und SV Schapbach. Die Turniere werden ja seit 2015 unter dem Motto „Fairplay-Spieltag“ ausgerichtet. Unter gibt es dabei keine Schiedsrichter mehr und die Zuschauer und Trainer müssen einen größeren Abstand zum Spielfeld einhalten.