Der 1. Spieltag der neuen Landesliga-Saison 2020/2021 beginnt bereits am Freitag, 21. August 2020. Um 19:00 Uhr empfängt der SC im heimischen Waldseestadion den Namensvetter aus Offenburg, den SC Offenburg zum ersten Punktspiel.

Nach einer 6-wöchigen intensiven Vorbereitung und zwei Pokalspielen geht es nun endlich wieder auch um Punkte. Interessanterweise ist der erste Gegner nach der Corona-Zwangspause in einem Punktspiel auch der vom letzten Heimspiel am 08. Dezember 2019. Sage und schreibe 254 Tage liegen dazwischen in denen der SC kein offizielles Saison-Heimspiel mehr hatte. Gerne erinnert man sich an den damaligen 5:2 Heimerfolg zurück und möchte diesen wenn möglich wiederholen. Allerdings hat der SC Offenburg zwischenzeitlich personell nachgelegt und möchte von Saison-Beginn an mit dem Abstieg nichts zu tun haben.

Das Team von Trainer Gotthard Schwörer hat nach einer guten Vorbereitung letztes Wochenende im 2. Pokalspiel mit der 4:5 Niederlage in Elchesheim einen leichten Dämpfer erhalten. Umso mehr möchte man natürlich am besten mit einem Heimsieg erfolgreich in die Saison starten. Ob dies gelingt können Sie live mit verfolgen. Los geht es am Freitagabend um 19:00 Uhr.

Gesetzliche Vorgaben und Rahmenbedingungen
Ab dem 01. August 2020 sind wieder bis zu 500 Personen auf dem Sportgelände zugelassen. Hierzu zählen auch die Spieler, Trainer, Betreuer, Schiedsrichter, Helfer und Verantwortliche, sodass ca. 450 Zuschauer zugelassen sind.

Weiterhin bestehen natürlich sämtliche bekannten Hygiene-Regeln sowie die Registrierungspflicht am Eingang, wodurch sich Wartezeiten ergeben können.

Nachdem wir die Umsetzung der gesetzlichen Vorgaben in den Vorbereitungsspielen testen konnten, möchten wir alle Zuschauer und Besucher nochmals eindringlich darum bitten auch die Hygiene-Regeln einzuhalten.

Dies gilt insbesondere für die Abstandsregel, die weiterhin 1,5 Meter beträgt und auf dem gesamten Sportgelände für alle Personen gilt. Entsprechende Hinweis-Schilder und Markierungen auf dem Gelände sind angebracht und Folge zu leisten.

Das Eugen-Klaussner-Vereinsheim bleibt vorerst weiterhin geschlossen, nur der Außenstand wird eingeschränkt bewirtet. Auch hier gelten Besonderheiten z.B. bei dem Verkehrsweg zum Zugang des Außenstands. Entsprechende Markierungen zeigen den Laufweg und die Sperrzonen.

Der SC bedankt sich bei allen für die Unterstützung bei der Umsetzung dieser gesetzlichen Vorgaben.

Ballspende:
Der Ball zum heutigen Spiel wird gespendet von Wilhelm Uhl, Freund und Gönner des SC. Der SC bedankt sich recht herzlich. Alle Ballspender der Saison 2020/21 auf einen Blick.

SC Journal:
Mehr Informationen rund um den SC auch im neusten SC Journal.

Die kommenden Spiele im Überblick:

Freitag, 21. August 2020
Landesliga Südbaden – Saisonstart 1. Spieltag