wie zu erwarten hat der SBFV in seiner heutigen Vorstandssitzung entschieden, die aktuelle Meisterschaftsrunde 2020/2021 mit sofortiger Wirkung zu beenden.

Da die Voraussetzung einer sportlichen Wertung, die Vorrunde zu Ende zu spielen und der anvisierte RE-START 09. Mail 2021, mit 4-wöchiger Vorbereitungszeit, nicht mehr gewährleistet werden kann, wird die komplette Saison 2020/21 annulliert und nicht gewertet. Es gibt weder Auf- noch Absteiger, alle Vereine und Mannschaften bleiben in ihren jeweiligen Ligen. Dies betrifft die Herren, Frauen und Jugendmannschaften.

Auch die beiden anderen Verbände in BW haben dies heute so beschlossen. Offen ist noch die Aufstiegsregelung der Oberliga zur Regionalliga.

Davon unberührt ist der Pokalwettbewerb auf Bezirks- und Verbandsebene. Auf Verbandsebene muss der SBFV den jeweiligen Sieger des Herren- und Frauen-Wettbewerbs für den DFB-Pokal melden. Hier wird die weitere Entwicklung der Pandemie abgewartet, um eine sportliche Lösung zu finden. Da unser Verbandsliga-Team der Frauen noch im Achtelfinale des SBFV-Pokals steht ist diese Entwicklung auch für den SC noch interessant.